Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Fünf Kunstgegenstände, farblich differenziert.
© Stadtverwaltung / G. Becher

Repräsentative Schau ausgewählter Werke des 15. Internationalen Emailsymposiums in den Künstlerwerkstätten Erfurt

27.09.2013 09:33

Der Initiativkreis des 15. Internationalen Emailsymposiums hat seine Arbeit noch nicht beendet, auch wenn die Werkstattplätze in der Lowetscher Straße wieder geräumt sind. Nach einer zweiwöchigen intensiven Arbeitsphase aller 10 Teilnehmer des 15. Internationalen Emailsymposiums wurde vergangenen Donnerstag eine Werkschau in den Künstlerwerkstätten eröffnet. Bis zum 18. Oktober 2013 sind nun die Objekte, Wandobjekte, Gefäße und bildhaften Darstellungen, die anlässlich des gewählten Themas "Dreidimensional" entstanden sind, zu sehen.

Weiterlesen

Eine Zeit, in der Produkte noch langlebig waren…: Emaillierte Werbeschilder werden in den Künstlerwerkstätten präsentiert

03.05.2013 13:09

Im Großraumatelier der Künstlerwerkstätten in der Lowetscher Straße 42c wird ab Dienstag, dem 14. Mai 2013, eine kleine Auswahl von 24 emaillierten Werbeschildern aus einer Privatsammlung in einer besonderen Ausstellung präsentiert. Die Arbeiten zeigen Momente aus Erfurter Firmengeschichten und solchen aus dem thüringischen und sächsischen Raum.

Weiterlesen