Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Familienpass 2022 erhältlich

12.01.2022 13:30

Pünktlich zum Jahresbeginn wurde heute der druckfrische Erfurter Familienpass 2022 präsentiert. Getreu dem Motto: „Schöne Erinnerungen lassen sich auch während einer Pandemie schaffen“ enthält er 140 Freizeitangebote für Familien mit Kindern bis 17 Jahre. Das diesjährige Titelbild stammt aus der Feder der 13-jährigen Maryam Hamid, die sich in einem Malwettbewerb des Jugendamtes durchsetzte.

Gespräche auf der Helios-Geburtsstation

29.01.2020 09:04

Gestern haben Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke und Dr. Gert Naumann, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Helios Klinikum, gemeinsam nicht nur den neuen gedruckten Elternwegweiser der Landeshauptstadt, sondern auch die Arbeit der beiden Elternwegweiserinnen, der Sozialarbeiterin Cornelia Bauer und der Diplomsozialarbeiterin Nicole Reymann, vorgestellt, die bisher in Thüringen einmalig ist.

Zehn Jahre Lokales Bündnis für Familie – zehn Bündnisaktive wurden geehrt

08.12.2017 09:22

Um Familienfreundlichkeit regional zu verankern, braucht es ein Gespür für Entwicklungen und Trends. Als Partner vor Ort haben die lokalen Bündnisse für Familie in den eigenen Reihen engagierte Menschen mit Gespür, die mit einem langen Atem, ideenreich und tatkräftig seit Jahren wirken.

Zehn Jahre Lokales Bündnis für Familie in Erfurt

07.12.2017 13:17

Nach einem Grundsatzbeschluss des Stadtparlamentes im Jahr 2004 dauerte es noch knapp drei Jahre, bis sich Verwaltung, Wirtschaft und gesellschaftliche Organisationen, Vereine und Verbände einig waren, ein Bündnis für mehr Familienfreundlichkeit in Erfurt einzugehen.

Malschul- und Familienbildungstag 2017 "1275 Jahre Familien in Erfurt"

27.04.2017 10:50

Zum bereits neunten Mal präsentieren sich am 6. Mai 2017 von 14 bis 19 Uhr die Akteure des Lokalen Bündnisses zum Malschul- und Familienbildungstag auf dem Hof und im Gebäude der Volkshochschule Erfurt in der Schottenstraße.