Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Modellprojekt zur Kulturellen Bildung in Kindertagesstätten der Stadt Erfurt gestartet

28.08.2019 11:23

Der Wald macht (Vor-)Schule: Ein neues Projekt bringt Kinder aus Erfurter Kitas mit Holz und Büchern in Berührung. Die Knirpse sollen mit Hilfe verschiedener kultureller und künstlerischer Wahrnehmungs- und Umsetzungsprozesse an das Thema Kulturelle Bildung herangeführt werden. Für das Projekt kooperiert die Stadtverwaltung Erfurt mit dem NaturErlebnisGarten Fuchsfarm, dem Erfurter Herbstlese e. V. und der Kulturagentin Elisabeth Fuckel.

Erfahrungen und Missgeschicke literarisch

27.08.2019 11:20

Beim mittlerweile 23. Schreibwettbewerb „Federlesen“ stehen nun die Sieger fest. Sie werden am Dienstag, dem 24. September, 14:30 Uhr im Erfurter Haus Dacheröden, Anger 37, ihre Beiträge zum diesjährigen Thema „Das war mir eine Lehre! – Erfahrungen und Missgeschicke mit überraschenden Auswirkungen“ vorstellen. Musikalisch umrahmt wird die Lesung durch die quicklebendige Musik der vielseitigen Künstlerin Linda Trillhaase.

Führung durch Schmuckausstellung im Angermuseum

13.08.2019 10:24

Am Donnerstag, dem 15. August 2019, findet 16:30 Uhr in der Ausstellung zum „17. Erfurter Schmucksymposium“ im Grafikkabinett des Angermuseums eine Führung statt.