Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Jugendkunstschul- und Familienbildungstag 2018

23.05.2018 10:15

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand der Jugendkunstschul- und Familienbildungstag statt. Zum 10. Mal luden das Lokale Bündnis für Familie und die Volkshochschule, zusammen mit zahlreichen Trägern der Sozialen Arbeit, Bildungs- und Kulturvereinen und Institutionen der Stadt Erfurt, der Imago Kunst- und Designschule e. V. sowie der Erfurter Malschule, zum kreativ – bunten Treiben auf dem Hof der Volkshochschule – und erstmalig auch auf dem Platz hinter die Krämerbrücke ein.

talentCAMPus 2017

31.01.2018 07:54

Impressionen des Projektes "talentCAMPus"

Die Sportlerehrung 2017 im Rathausfestsaal

26.01.2018 15:09

Am 26. Januar wurde im Rathausfestsaal die Erfurter Sport-Elite geehrt – vom Bogenschießen bis Wurfleinewerfen, von Jung bis Alt, vom Athletik-Sport-Verein Erfurt e. V. bis zum Universitätssportverein Erfurt e. V., alles war dabei. Freuen Sie sich auf Impressionen dieses Abends!

Impressionen des Neujahrskonzertes im Rathausfestsaal

16.01.2018 14:12

Am 13. Januar fand im Rathausfestsaal das traditionelle Neujahrskonzert des Kammermusikvereins Erfurt statt. Es spielte das Salonorchester unter der Leitung von Roland Rohde. Dabei wurde Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts in interessanten Arrangements geboten und in die Welt der Operette und der Oper entführt. Der Sänger Heiko Mauchel ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Besucher spontan auf die Bühne ging, sich bei ihm einhenkelte und mitsang. Sehr überzeugend war auch der Auftritt der erst 12-jährigen Henrike Willrich, die das Publikum mit ihrer Violine verzauberte.