Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb 2020 als Video

01.04.2021 14:00

Der Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Blumenstadt Erfurt ist seit Jahren eine Institution. Im vergangenen Jahr fand er zum 29. Mal statt.

Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb

Video: Blumenschmuckwettbewerb Online-Preisverleihung © Stadtverwaltung Erfurt

Zahlreiche Erfurterinnen und Erfurter hatten sich mit Fotos ihrer Vorgärten und Balkone beteiligt. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Preisverleihung im Herbst nicht wie sonst im Festsaal des Erfurter Rathauses stattfinden. Deshalb entschlossen sich das Garten- und Tiefbauamt und die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erstmals ein Preisverleihungsvideo zu produzieren. Dieses ist gut 20 Minuten lang, wurde in den Gewächshäusern des Gartenamtes aufgezeichnet und von Jens Haentzschel, dem Moderator der Fernsehsendung "MDR-Garten", moderiert. In dem Video werden die Preisträgerinnen und Preisträger von Dr. Sascha Döll, dem Leiter des Garten und Friedhofsamtes, vorgestellt.