Comedian Bülent Ceylan bei Abschlussveranstaltung der Buga 2021

12.10.2021 13:53

Als „Monnemer“ ist Comedian Bülent Ceylan qua Geburt prädestiniert für das Botschafteramt der Buga 23 in Mannheim. Am Sonntag stand er vor der Staffelübergabe von Erfurt an die baden-württembergische Stadt auf dem Petersberg mit auf der Bühne. In seinem 12-Minuten-Programm ging es um Rutschen- und Kaninchen-Probleme bei der Buga 2021 in Erfurt, um sprachliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten (z. B. findet er das schöne thüringische Verb „püschen“ richtig schräg), und am Schluss stimmte Bülent sogar noch deutsche Hochkultur an, nämlich Franz Schuberts „Winterreise“. Wir haben die besten Gags in einem kurzen Video zusammengeschnitten.

Der Mannheimer Comedian als Botschafter für die Buga 23

Video: Bülent Ceylan bei Abschlussveranstaltung der Buga 2021

Video: Bülent Ceylan als Botschafter der Buga 2023 in Mannheim © Stadtverwaltung Erfurt