Videos

Übersicht und Archiv

Menschen beim Spielen
© Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Das macht richtig Spaß: Brettspiele feiern seit Jahren ein eindrucksvolles Comeback | Erfurt.de

11.07.2018 08:27

Brettspiele feiern seit Jahren ein eindrucksvolles Comeback in der Freizeitgestaltung. Als Voraussetzungen reichen meist Tisch und Stühle aus, dann kann das Spiel beginnen – spannend, kommunikativ, unterhaltsam. Constanze Bartosch aus der Domplatz-Bibliothek hat das erkannt und lädt nun regelmäßig Jung und Alt in den Büchertempel zum Spielen ein.

Ansehen

Blick auf eine mehrspurige Straße
© Stadtverwaltung Erfurt

Sommerbaustellen 2018 | Erfurt.de

29.06.2018 13:20

Ab Montag beginnen die "Sommerbaustellen" an Erfurts Straßen. Alexander Reintjes, der Leiter des Tiefbau- und Verkehrsamtes, erklärt, wann wo gebaut wird und mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist.

Ansehen

Plakat mit Titel und einer Wabe
© Stadtverwaltung Erfurt

Thüringer Präventionstage für junge Menschen 2018 | Erfurt.de

28.06.2018 13:08

Die Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle war heute rappelvoll – aber nicht mit Eisschnellläufern, sondern mit Kindern und Jugendlichen. Beim Aktionstag im Rahmen der Thüringer Präventionstage gab es viel zu entdecken – zum Anschauen, Anfassen und Mitmachen – oder auch einfach mal zum Zuhören.

Ansehen

Ein von Pilzen befallener Baum
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Unter dem Hitzestress leidet die Vitalität | Erfurt.de

22.06.2018 11:38

Viele Erfurter Stadtbäume leiden mittlerweile sehr stark unter dem Klimawandel, einzelnen sieht man schon deutlich an, dass sie absterben werden. Jens Düring vom städtischen Umweltamt beobachtet die Veränderungen, die sich aus langer Trockenheit und Hitze ergeben, sehr genau.

Ansehen

Banner mit Text Verkehrssicherheitstag
© Stadtverwaltung Erfurt

Verkehrssicherheitstag 2018 | Erfurt.de

21.06.2018 11:58

Heute fand auf dem Domplatz der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Erfurter Feuerwehr, die Verkehrsbetriebe und zahlreiche Erfurter Schülerinnen und Schüler waren unter anderem mit dabei.

Ansehen

Wand mit Graffiti
© Stadtverwaltung Erfurt

Wall-of-Fame in der Magdeburger Allee | Erfurt.de

05.06.2018 18:49

Die „Wall-of-Fame“ im nördlichen Bereich der Magdeburger Allee, parallel zur Straßenbahnbrücke im Bereich zwischen Hohenwinden- und Teichstraße, wurde letzte Woche durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein freigegeben. Seitdem hat sie schon einige Veränderungen und viel Farbe erhalten.

Ansehen


1 - 10 von 81