2021: Gestaltung eines Ferientages für obdachlose Kinder in Erfurt

Die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Erfurt ist für die Unterbringung von wohnungslosen Menschen im örtlichen Bereich zuständig. In den dafür vorgehaltenen Unterkünften werden auch Familien und Alleinerziehende mit Kindern untergebracht. Die Kinder leiden besonders unter der Situation, das gewohnte Umfeld aufgrund des Verhaltens der Eltern verlassen zu müssen. Die finanzielle Situation dieser begründet durch multiple Problemlagen sowie hoher Verschuldung sehr schlecht. 

Mit dieser Spende aus dem Restcent wurde den schulpflichtigen Kindern in den Sommerferien ein unbeschwerter Tag ermöglicht. Ohne diese Spende wäre ein Ausflug in den Ferien für die Kinder nicht möglich, da die finanziellen Mittel der Eltern nicht ausreichen.