Multifunktionsarena Erfurt – Steigerwaldstadion

Das traditionsreiche Erfurter Steigerwaldstadion wurde in den Jahren 2015 und 2016 zu einer modernen Multifunktionsarena umgebaut. Während das Stadionoval weiterhin vorrangig für Fußball oder auch Open-Air-Konzerte genutzt wird, bietet das Gebäude im Ostbereich mit seinem großen, lichtdurchfluteten Parksaal und mehreren Räumlichkeiten Platz für Tagungen, Seminare, Messen, Kulturveranstaltungen und Kongresse.

Themen und Neuigkeiten

Ein Stadion mit einem angrenzenden Gebäude aus der Vogelperspektive aufgenommen
Bild: Blick über das gesamte Areal: Arena mit angegliedertem Hauptgebäude. Bild: © Keymedia Verlagsgesellschaft mbH

Die geplante Modernisierung der Westtribüne wird aus Kostengründen vorerst ausgesetzt. Vorerst wurden die Funktionsräume im unteren Bereich entkernt. Für Veranstaltungen mit großer Zuschauerzahl kann der Sitzplatzbereich der Tribüne jederzeit genutzt werden.

Am 8. und 9. Juli fanden hier im Steigerwaldstadion nach 1994, 1999 und 2007 zum 4. Mal die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Dazu wurde im Vorfeld die Tartanbahn erneuert.

Zeitplan

Der Projektablaufplan mit den wichtigsten Etappen

Multimedia

Bild- und Fotostrecken, Videos, Veröffentlichungen

Meldungen

Medien

Aktuelle Medien

Bild- und Fotostrecken, Videos, Veröffentlichungen

Alle Fotostrecken

Picknickkonzerte im Steigerwaldstadion

Video: 05.08.2020 17:35

Vom vierten bis zum 10. August lockt das Erfurter Steigerwaldstadion mit einer neuen, Corona-bedingten Open-Air-Form: den Picknick-Konzerten. …

Reise ins Weltall mit Astro-Alex

Video: 25.06.2019 10:33

Am 7. Juni begeisterten die zwei Astronauten Ulf Merbold und Alexander Gerst 15.000 Kinder im Steigerwaldstadion. Die Raumfahrtshow ist im Guinness-Buch der Weltrekorde …

Astro-Alex im Steigerwaldstadion

Fotostrecke: 12.06.2019 09:28

Vergangenen Freitag verwandelte sich das Steigerwaldstadion in einen Kosmos voller Experimente und Wissen über die unendliche Weite. …

Tag der offenen Tür im Steigerwaldstadion Erfurt

Video: 27.06.2017 12:00

Am 24. Juni öffnete das Steigerwaldstadion seine Tore für Jung und Alt. Nicht nur Fans des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt kamen auf ihre Kosten. …