Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

In der Entscheidung um den Bischofssitz: Weiter Werben für Erfurt

24.10.2006 00:00

In der Debatte um den Bischofssitz der künftigen evangelischen Kirche Mitteldeutschlands ruft Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein zu mehr Besonnenheit auf. "Wir werben für die Thüringer Landeshauptstadt, wir zeigen die Vorteile auf, erinnern an Tradition und Geschichte und sagen unsere umfangreiche Unterstützung zu. Aber wir kritisieren nicht die Vorentscheidungen und Entscheidungen der Kirchengremien."

Erfurter Feuerwehr im Einsatz beim Siemens Sicherheits-, Umwelt- und Gesundheitstag

24.10.2006 00:00

Zum alljährlich stattfindenden Sicherheits-, Umwelt- und Gesundheitstag im Siemens Generatorenwerk Erfurt unterstützte die Berufsfeuerwehr der Stadt Erfurt das Programm der diesjährigen Veranstaltung. An diesem Tag sollte das weit reichende Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in anschaulicher Weise den Mitarbeitern vermittelt und durch Aktionen der Feuerwehr tatkräftig unterstützt werden.

Alterspräsidentin Vera Eberhardt aus dem Stadtrat verabschiedet

13.10.2006 00:00

Mit einem Empfang im Festsaal des Erfurter Rathauses wurde am Donnerstag, dem 12. Oktober 2006, Vera Eberhardt als älteste Stadträtin verabschiedet. Würdigungen und Geschenke gab es dabei nicht nur von der eigenen Fraktion, sondern quer durch alle Parteien und vom Oberbürgermeister. Und es war nicht allein Respekt, der ihr gezollt wurde, sondern auch Zuneigung.

Die neuen Beigeordneten sind gewählt!

12.10.2006 00:00

Auf seiner Sondersitzung hat der Erfurter Stadtrat am vergangenen Dienstag die neuen Beigeordneten gewählt. Sie werden Oberbürgermeister Andreas Bausewein in den kommenden sechs Jahren sozusagen als Kabinett zur Seite stehen.