Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Blumenkönigin im Ega-Jubiläumsjahr gekrönt

29.08.2011 10:46

Im Rahmen der Thüringer Gärtnertage wurde gestern die neue Erfurter Blumenkönigin gewählt. Josephin Wiedenhöft konnte sich gegen sechs Mitbewerberinnen durchsetzen und wird die Blumenstadt Erfurt und den Egapark für ein Jahr repräsentieren.

Mit wehenden Fahnen gegen die braunen Tretminen

22.08.2011 15:45

In Erfurt leben über 10.000 Hunde. Diese müssen auch mal. So werden in Erfurt täglich 20.000 bis 30.000 Hundehaufen produziert. Nicht jede braune Tretmine wird durch den Einsatz einer Gassitüte "entschärft" – ein Ärgernis für slalomlaufende Passanten.

Kooperation im Hochregal: EON Thüringer Energie und Stadtwerke Erfurt nehmen Zentrallager in Betrieb

07.07.2011 13:15

Nach knapp einjähriger Bauzeit ist heute das neue Zentrallager von EON Thüringen am Standort der Erfurter Hauptverwaltung offiziell in Betrieb gegangen. Rund drei Millionen Euro hat das moderne Großlager gekostet, in dem alles untergebracht ist, was zum Betrieb sowie für Reparaturen im Strom- und Erdgasnetz des Energieversorgers notwendig ist.

Vom Abfall zum Wertstoff: Stadtwerke Erfurt Gruppe weiht neue Wertstoffaufbereitungs- und Sortieranlage ein

10.05.2011 17:50

Die Stadtwerke Erfurt Gruppe hat heute ihre neue Abfallsortierungsanlage auf dem Deponiegelände in Erfurt-Schwerborn eingeweiht. Den symbolischen Startknopf drückten der Thüringer Umweltminister Jürgen Reinholz, Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Andreas Jahn, Geschäftsführer der Stadtwerke-Tochter B & R Bioverwertung- und Recycling GmbH sowie Stadtwerke-Chef Peter Zaiß (siehe Foto v.r.n.l.).

50 Jahre Egapark: Jubiläumsschau lockt zur Zeitreise

29.04.2011 15:42

Mit drei Höhepunkten lockt der Egapark Erfurt in diesen Tagen anlässlich des 50-jährigen Bestehens. Heute öffnete die große Jubiläumsschau ihre Pforten: In der Halle 1 können Besucher auf eine Zeitreise gehen.

20 Jahre Stadtwerke Erfurt: Eine Erfolgsgeschichte der Daseinsvorsorge für die Bewohner der Landeshauptstadt

14.04.2011 15:50

Strom aus der Steckdose, Wasser aus der Leitung, eine warme Wohnung. All das ist für jeden von uns selbstverständlich und gehört zum täglichen Leben wie die pünktlich entleerte Mülltonne. All das ermöglichen die Erfurter Stadtwerke, denn dort laufen alle Fäden zusammen. Pünktlich zum Jubiläum wurde auch der 1000. Naturstromkunde begrüßt, die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Hause des städtischen Energieversorgers.