Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

SWE Energie GmbH nimmt Erweiterungsbau des Gas- und Dampfturbinenkraftwerks in Betrieb

29.01.2014 18:30

Die neue Gasturbine des Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerkes (GuD) der Stadtwerke Erfurt Energie GmbH ist am Netz. Gestern wurde der GuD-Erweiterungsbau feierlich in Betrieb genommen. Durch die Erweiterung können mehr als 65 Prozent des Strom- und 100 Prozent des Fernwärmebedarfes in Erfurt durch Eigenerzeugung abgedeckt werden.

Neue Fahrkartenautomaten für mehr Service im Nahverkehr / Umrüstung beginnt in dieser Woche

21.01.2014 17:55

Wie die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (Evag) mitteilt, werden in den nächsten Wochen die letzten alten Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet von Erfurt ersetzt. Insgesamt werden 15 Tastenautomaten durch moderne Touchscreen-Automaten der Firma Scheidt & Bachmann GmbH (Mönchengladbach) erneuert. Den Umbau fördert der Freistaat Thüringen zu 75 Prozent.

Planungen für Multifunktionsarena gehen mit Hochdruck weiter

10.01.2014 17:02

Die Planungen zum Bau der Multifunktionsarena Erfurt werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Das haben Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nach einem Treffen in dieser Woche noch einmal klargestellt.