Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

5. Special Olympics - Landeswettbewerb im Schwimmen

25.11.2014 14:13

Let Me Win - Die offizielle Hymne der Special Olympics, welche auch in diesem Jahr beim nunmehr 5. Thüringer Landeswettbewerb im Schwimmen am 21. und 22. November 2014 viel und oft über das Schwimmbadwasser erklungen ist, hat erneut geholfen!

Takas Entscheidung ist eindeutig

11.07.2014 13:02

Die Gürteltier-Dame "Taka" hat sich auch beim letzten Orakeln für Deutschland entschieden.

Neuer Streckenabschnitt Wallichen-Niederzimmern lädt zum Radeln ein: Oberbürgermeister Bausewein und Landrat Münchberg wünschen allzeit gute Fahrt

10.07.2014 15:32

Der Radfernweg "Thüringer Städtekette" ist mit seinen 225 km einer der wichtigsten Radfernwege in Thüringen. Er verbindet sieben Thüringer Städte und führt durch landschaftlich reizvolle Gegenden, als D4-Route ist er in das deutschlandweite Radfernnetz integriert. Heute wurde durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein, und dem Landrat des Kreises Weimarer Land, Hans-Helmut Münchberg, der Streckenabschnitt zwischen Erfurt-Wallichen und Niederzimmern eingeweiht.

Erfurter Gürteltier tippt Viertelfinale: Taka glaubt an Deutschland!

04.07.2014 13:11

Das wird knapp für Neuer, Müller und Co.: ZDF-Orakel Taka glaubt zwar an einen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich. Aber ob das schon in der regulären Spielzeit entschieden wird, lässt sie offen. Mit ihren Prognosen lag Taka bisher immer richtig.

Sport, Spiel, Spaß beim Erfurter Kindersportfest

05.06.2014 07:27

Mehr als 230 Kinder aus allen Erfurter Ganztagsschulen warteten gestern bei strahlendem Sonnenschein ungeduldig auf dem Sportplatz Johannesforum. Der Startschuss zum 6. Erfurter Kindersportfest stand kurz bevor.

Freibadsaison startet im Nordbad

29.04.2014 15:17

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Freibadsaison in Erfurt. Das Nordbad öffnet am 1. Mai 2014 pünktlich 8:00 Uhr seine Türen für die ersten Badegäste.

Planungen für Multifunktionsarena gehen mit Hochdruck weiter

10.01.2014 17:02

Die Planungen zum Bau der Multifunktionsarena Erfurt werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Das haben Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein nach einem Treffen in dieser Woche noch einmal klargestellt.

Initiative „Botschafter für Erfurt“: Ernennung der 100. Botschafterin

21.05.2013 15:30

Mit Frau Birgit Fehling wurde heute im Rahmen der städtischen Pressekonferenz zur 100. Erfurt-Botschafterin ernannt. Ausgestattet mit der Erfurt-Botschafter-Mappe ist die begeisterte Kanu-Schiedsrichterin zukünftig bestens gerüstet, um in ihren Netzwerken für Erfurt zu begeistern.

Siegerehrung vom 14. Zooparklauf

03.05.2013 08:43

Am 2. Mai wurde die Evangelische Regelschule Erfurt als die Einrichtung mit den meisten Teilnehmern am 14. Zooparklauf geehrt.

Saisoneröffnung auf der Radrennbahn Andreasried

18.04.2013 14:54

Das Erfurter Urgestein begeistert seit seinem Umbau nun schon das sechste Jahr infolge Jung und Alt mit spannenden Steherläufen, abwechslungsreichen Sprint- und Tandemrennen sowie einem bunten Rahmenprogramm.

Brüssel genehmigt Multifunktionsarena in Erfurt: Förderbescheid über 29 Mio. Euro übergeben

22.03.2013 18:16

Die Europäische Kommission hat die Förderung für die beiden geplanten Multifunktionsarenen in Erfurt und Jena als binnenmarktkonform genehmigt. Die beiden Entscheidungen aus Brüssel sind im Thüringer Wirtschaftsministerium eingetroffen. Das gab Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt bekannt. "Mit der Genehmigung gibt es endgültig grünes Licht für die beiden Infrastrukturprojekte", so Machnig.

Eislaufparty auf Sonntag verschoben

18.10.2012 17:13

Die für Samstag geplante Saisoneröffnung des öffentlichen Eislaufens im Eissportzentrum Erfurt wird auf den Sonntag verlegt. Grund dafür ist das sehr gut besuchte ISU-Eisschnelllaufrennen am Samstag. Erfreulicherweise haben dafür viele Teilnehmer aus dem In- und Ausland gemeldet. Das öffentliche Eislaufen findet am Samstag wie geplant von 10:00 bis 22:00 Uhr auf dem Inneneisfeld statt. Die Eröffnungsparty mit DJ Jubelprinz steigt aber erst am Sonntag, dem 21.Oktober, ab 16:00 Uhr. Bis 20:00 Uhr gibt es Disco und Eisanimation für kleine und große Eislauf-Fans.


121 - 140 von 190