Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kinderradio von Radio F.R.E.I. gewinnt bundesweiten Hörspielwettbewerb

15.07.2009 08:33

Der erste Platz des Kinder- & Jugendhörspielwettbewerbs vom Leipziger Hörspielsommer wurde an die Produktion "Filian und Fussel" des Kinderradios von Radio F.R.E.I. verliehen. Der Leipziger Hörspielsommer ist Deutschlands größtes Festival für Hörspielfreunde jeden Alters. Eine Fachjury hatte aus mehr als 30 Einsendungen sieben Produktionen nominiert, aus denen dann am vergangenen Wochenende das Publikum wählte.

"Papyrerei": Das neueste Krön-Blatt für Kinder ist erschienen

09.07.2009 15:44

Die neueste Ausgabe, die Nr. 55 des Krön-Blattes für Juli 2009, berichtet über die kostbaren Japan-Papiere der Künstlerin Hana Usui, deren gezeichnete Linien förmlich tänzerisch über malerischem Tuschfond zu schweben scheinen und deren Arbeiten zur Zeit im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken ausgestellt sind.


41 - 60 von 97