Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Länderspiel im Steigerwaldstadion

02.03.2017 16:30

Die Frauen-Nationalmannschaft will sich mit einem Fußballfest für die ganze Familie gemeinsam mit ihren Fans auf die Europameisterschaft in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) einstimmen. Das erste Heimländerspiel im EM-Jahr wird am Sonntag, dem 9. April (ab 15 Uhr, live im ZDF), in Erfurt gegen Kanada ausgetragen.

Arena-Anpfiff mit Borussia Dortmund

11.01.2017 15:53

Im Fußball gibt es oftmals Verlängerungen. Aber auch sie enden mit einem Abpfiff und einem Ergebnis. Am Ende einer nicht geplanten Verlängerung steht nun ein Anpfiff bevor: Der Anpfiff zum Freundschaftsspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund. Mit dieser Partie soll nunmehr am 22. Januar – nach dem kulturellen Pre-Opening im Juni mit dem Grönemeyer-Konzert – auch eine sportliche Eröffnung folgen.

Erste Veranstaltung im neuen Kongressgebäude

10.11.2016 12:00

Die Bewährungsprobe hat geklappt – die Premiere ist gelungen! Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche fand im neuen Multifunktionsgebäude des umgebauten Steigerwaldstadions der 15. Anwendertag des Erfurter Software-Unternehmens PDV-Systeme statt. Der Veranstalter sowie die rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus öffentlichen Verwaltungen zeigten sich von Erfurts neuer Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsstätte äußerst angetan.

Stadionneubau kurz vor der Ziellinie

26.10.2016 16:23

Nun ist es fast geschafft: Der Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions zu einer modernen, multifunktionalen Kongress-, Tagungs- und Veranstaltungsstätte befindet sich kurz vor der Ziellinie. In den vergangenen Wochen wurde auf der Baustelle mit verstärktem Personal gearbeitet, um den auf Ende Oktober verschobenen Fertigstellungstermin zu halten.

Die Gleichstellungsbeauftragte im Gespräch mit ...

21.10.2016 10:23

Zum Gespräch am 25. Oktober um 17 Uhr im Frauenzentrum Erfurt hat sich die Gleichstellungsbeauftragte diesmal Christina Sonnenfeld eingeladen, die ehrenamtliche Frauensportbeauftragte unseres Stadtsportbundes in Erfurt und hauptberuflich als Geschäftsführerin des USV Erfurt auf dem Uni-Campus tätig.

Fotoshooting für die Leichtathletik-Meisterschaften 2017

14.10.2016 12:44

Während sich die Arena kurz vor dem Zieldurchlauf befindet, ist ein sportlicher Höhepunkt für das kommende Jahr schon in den Startlöchern: Die Vorbereitungen für die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die am 8. und 9. Juli 2017 in Erfurt stattfinden, haben begonnen.

„Laufwinter“ im Egapark

30.09.2016 09:35

Die Laufstrecken im Egapark können zum 1. SWE Kürbislauf am 16. Oktober 2016 schon einmal getestet werden. Wer an den Strecken Gefallen gefunden hat und dort auch weiterhin laufen möchte, sollte unbedingt den diesjährigen Laufwinter nutzen.

Special Olympics in der Roland-Matthes-Schwimmhalle

28.09.2016 08:20

Special Olympics Thüringen sind am 30. September und 1. Oktober 2016 wieder in Erfurt angesagt. Dabei handelt es sich um die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Neue Sportplätze eingeweiht

22.09.2016 18:00

Das Erfurter Kunstrasenprogramm fand einen gebührend sportlichen Abschluss. Mit einem Wettschießen wurden acht neue Kunstrasenplätze auf sieben Sportstätten offiziell übergeben.

Erfurt ehrt seine Olympioniken

22.09.2016 11:39

Im feierlichen Ambiente des Rathausfestsaals hat die Thüringer Landeshauptstadt ihre Teilnehmer an den olympischen Spielen und den Paralympics von Rio 2016 empfangen.

Zweite Informationsveranstaltung zum Erfurter Bäderkonzept am 1. September

18.08.2016 13:52

Der Stadtrat hat im Frühsommer 2016 über die weitere Entwicklung der Erfurter Bäderlandschaft beraten und die Fortschreibung des Bäderkonzeptes beschlossen. Dabei wurde eine breite Bürgerbeteiligung angeregt. Am 1. September findet die zweite Informationsveranstaltung statt.

Steigerwaldstadion: die Arena Erfurt GmbH gibt den neuen und damit zugleich alten Namen der Multifunktionsarena bekannt

25.08.2016 17:40

Die Arena Erfurt hat einen neuen strategischen Partner: Die Mediengruppe Thüringen (MGT) erwirbt die Namensrechte für die im Bau befindliche Multifunktionsanlage im Süden der Stadt, gestern wurden die Verträge unterschrieben, heute wurden Name und Logo in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Oberbürgermeister gratuliert zum Olympiasieg

17.08.2016 14:37

Nahezu als erste „Amtshandlung“ hat Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute Morgen Post nach Rio de Janeiro geschickt. Per E-Mail gratulierte er der Erfurter Radsportlerin Kristina Vogel zu ihrem Olympiasieg im Bahnradsprint.

Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena am 14. August wird verschoben

04.08.2016 18:00

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt in Absprache mit der Stadtverwaltung Erfurt die Entscheidung getroffen, die für den 14. August 2016 geplante Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena zu verschieben.

Familienfest im Freibad Möbisburg

01.08.2016 11:22

Familienfest ist am 7. August wieder im Freibad Möbisburg angesagt. SWE Bäder GmbH, der Förderverein für das Freibad Möbisburg e. V. und die Bürgerinitiative „Neues Erfurt – Möbisburg/Rhoda“ e. V. laden herzlich ein.

Auf zum Badewannenrennen!

19.07.2016 08:30

Diese Woche wird es heiß. Abkühlung verspricht das Badewannenrennen im Erfurter Nordbad, das aus Witterungsgründen verschoben werden musste. Mut, Ausdauer und Kreativität sind am 21. Juli von 12 bis 17 Uhr im Nordbad gefragt.

Wegen Wetterprognose wird das Badewannen-Rennen verschoben!

14.06.2016 08:31

Mut, Ausdauer und Kreativität waren für den 17. Juni im Nordbad gefragt. Hier sollte das Erfurter Qualifikationsrennen zur 2. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen starten – dies wird nun verschoben, der Termin wird noch bekanntgegeben.


81 - 100 von 190