Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kinderzeichnungen für die Nachwelt: Grundsteinlegung für die Kita „Fuchs und Elster“

22.04.2015 16:45

Mit Volldampf voraus stand auf dem Schild, das die Kindergartengruppe der Kita „Fuchs und Elster“ heute in die Eislebener Straße 8 trug. Am Vormittag luden die Stadtverwaltung Erfurt und der Förderkreis Jugend, Umwelt, Landwirtschaft (JUL) gemeinnützige GmbH zur Grundsteinlegung des Kita-Neubaus in das so genannte Johannesfeld ein.

Stadtrat bestätigt Planungen zum Neubau der Rathausbrücken

17.04.2015 13:22

In seiner Sitzung am 15. April 2015 hatte der Erfurter Stadtrat erneut darüber zu entscheiden, wie die neuen Rathausbrücken gebaut werden sollen. Dem voraus ging seit November 2014 eine lange und zum Teil heftig geführte Diskussion zwischen Stadtrat, Stadtverwaltung und Bürgerinitiative. Im Kern ging es um die künftige Brückenbreite sowie die Fällung der vier Bäume, die sich mit ihrem Wurzelwerk im Bereich der Widerlager der alten Brücken befinden, die im Zuge des Neubaus abgerissen werden.