Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

6. Internationale Summer School der FH Erfurt eröffnet im Rathaus

30.08.2010 12:07

Heute startete die 6. Internationale Summer School im Rathausfestsaal. Oberbürgermeister Andreas Bausewein begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Summer School im Rathausfestsaal, Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig hielt im Ratssitzungssaal die Eröffnungsvorlesung zum Thema "International Economic Policy and the impacts on Thuringia".

Umfrage zur Bildungsstadt

12.08.2010 00:00

Einladung zur öffentlichen Diskussion unter Forum.Erfurt.de vom 02.08.2010 bis zum 30.09.2010

Gemeinsam Bildung gestalten - Das Amt für Bildung und die Kreiselternvertretung Erfurt laden zum 2. Bildungsforum und 3. Kreiselterntag ein

04.08.2010 08:55

Am 4. September findet im Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt in der Zeit von 9 bis 13 Uhr das 2. Bildungsforum und der 3. Kreiselterntag statt. Hier können sich Eltern und alle interessierten Gäste Erfurt an zahlreichen Informationsständen über die facettenreichen Bildungsangebote informieren oder aber das individuelle Beratungs- oder Informationsgespräch suchen.

Neue Kanzlerin der FH Erfurt: Dr. Heike Klemme

02.08.2010 11:39

Am 1. August 2010 war offizieller Dienstantritt für die neue Kanzlerin der Fachhochschule Erfurt. Dr. Heike Klemme war nach einer bundesweiten Ausschreibung vom Hochschulrat der FH für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt worden. Bereits am 7. Juli war sie einer Einladung des Präsidenten der FH gefolgt und hatte sich Senatsmitgliedern und anderen Funktionsträgern der Hochschule vorgestellt.