Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Thüringer Zoopark ab 15. Dezember geschlossen

15.12.2020 12:28

Aufgrund der neuen Thüringer Verordnung zur Fortschreibung und Verschärfung außerordentlicher Sondermaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 bleibt der Thüringer Zoopark Erfurt im Zuge der Schutzmaßnahmen ab Dienstag, dem 15. Dezember, bis auf weiteres für Besucher geschlossen.

Erfurter Löwennachwuchs hat Namen und Paten

10.12.2020 15:41

Dreieinhalb Monate sind die Löwenwelpen im Thüringer Zoopark Erfurt schon alt und tanzen Mama Bastet, Papa Aslam und Latika im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf herum. Heute wurden die Urkunden an die Namensgeberinnen für die Jungtiere übergeben und auch die Patenschaft für den Nachwuchs ist gesichert.

Öffentliches Eislaufen wird nach den Herbstferien eingestellt

30.10.2020 11:04

Vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie muss momentan jeder einzelne zurückstecken und private sowie soziale Kontakte möglichst auf ein Minimum reduzieren.

Lust auf Eis?

16.10.2020 14:44

Pünktlich zu den Herbstferien fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen, sondern auch die Temperaturen am Thermometer. Wer hat da keine Lust, Pudelmütze, Schal und Co wieder aus dem Schrank zu holen?

Affenstarker Nachwuchs im Thüringer Zoopark Erfurt

16.09.2020 08:52

Im Thüringer Zoopark Erfurt gibt es dieses Jahr einiges an Nachwuchs zu bestaunen. So auch im Affendschungel. Gleich mehrere Jungtiere sind dort in den vergangenen Wochen und Monaten zur Welt gekommen.

60 Jahre Elefanten im Zoopark

07.08.2020 10:03

Spricht Frank Quensel über seine Arbeit als Elefantenpfleger, klingt es so, als ob er im Thüringer Zoopark Erfurt als Dompteur tätig gewesen ist.

Zuckersüß und topfit

06.08.2020 13:51

Das gestern im Thüringer Zoopark Erfurt geborene Elefantenjungtier hat seine erste Nacht im Zoopark hervorragend gemeistert.

Medieninformation bzw. Richtigstellung zum Beitrag "Niederlage für Montavon" vom 9. Juli 2020 in der Mediengruppe Thüringen

13.07.2020 10:04

Im Prozess um die Ausschreibung des Generalmusikdirektors am Theater Erfurt ist die Stadt Erfurt die Hauptangeklagte, nicht der Generalintendant Guy Montavon, wie es in bereits erschienenen Artikel der Mediengruppe Thüringen immer wieder durch eine Personifizierung des Gerichtsverfahrens zum Ausdruck kommt.

Nachwuchs bei den Berberaffen

10.07.2020 08:24

Im Thüringer Zoopark Erfurt hat am 4. Juli ein kleiner Berberaffe das Licht der Welt erblickt.

„Kleiner“ Eigenbetrieb soll Schulbauprogramm schultern

26.06.2020 10:38

Die Stadt Erfurt will weiterhin einen Eigenbetrieb für Sanierung, Neubau und Verwaltung von Schulgebäuden schaffen. Allerdings wird dieser deutlich kleiner ausfallen, als ursprünglich angedacht. Baubeigeordneter Alexander Hilge spricht vom „Prinzip der kleinen Schritte“, Oberbürgermeister Andreas Bausewein von einem „Eigenbetrieb auf Sparflamme“, die Presse von einem „Eigenbetrieb light“.

„Kartoffelhalle“ soll modernes Eissportzentrum werden

26.06.2020 08:47

Die Stadt Erfurt wird in ihre Eishockeyhalle an der Arnstädter Straße investieren. Sie gibt damit der im Volksmund als "Kartoffelhalle" bekannten Anlage eine Zukunft. Einstimmig haben sich die Mitglieder des Werkausschuss des Erfurter Sportbetriebes (ESB) für die Sanierung ausgesprochen.

Kartenvorverkauf für „Domstufen-Open Air 2020“

17.06.2020 14:15

Es ist soweit! Ab sofort beginnt der Kartenvorverkauf für die diesjährigen Veranstaltungen des Theaters Erfurt auf dem Erfurter Domplatz.

Domstufenfestspiele werden nicht gestrichen

26.03.2020 16:56

Wann nach der Corona-Krise wieder eine Normalisierung des Erfurter Kulturbetriebs einsetzt, ist derzeit noch nicht absehbar. Die Stadtverwaltung will aber unbedingt an den diesjährigen Domstufenfestspielen festhalten.


1 - 20 von 25