Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Thega veröffentlicht Film zu Windkraft in Thüringen

14.07.2015 16:37

Die Thüringer Energie- und Greentech-Agentur (Thega) hat mit durch die Servicestelle Windenergie kürzlich einen Informationsfilm zum Thema Windenergie in Thüringen veröffentlicht.

Arena Erfurt: Gründung der Betreibergesellschaft heute besiegelt

03.07.2015 14:40

Start frei für die Arena Erfurt GmbH: Um 13 Uhr war es heute soweit – der Rahmenvertrag für die Gründung der Betreibergesellschaft für die Multifunktionsarena wurde heute zwischen Landeshauptstadt Erfurt, SWE Stadtwerke Erfurt GmbH und Messe Erfurt GmbH abgeschlossen. Im Beisein des Erfurter Notars Dr. Thomas Renner setzten die Verantwortlichen der drei Partner ihre Unterschrift unter den 1.200 Seiten starken Vertrag.

Ergebnisse der Wohnungs- und Haushaltserhebung 2013

03.07.2015 12:50

Die Ergebnisse der Wohnungs- und Haushaltserhebung 2013 (Bürgerbefragung) wurden zusammengefasst und veröffentlicht.

Branchentag Automotive 2015 am 9. Juli in Erfurt

01.07.2015 09:47

Ministerpräsident Bodo Ramelow eröffnet am 9. Juli den Branchentag Automotive 2015 im Comcenter Brühl in der Mainzerhofstraße 12. Veranstaltet wird der Tag, an dem auch Wirtschaftsminister Tiefensee teilnimmt, durch den Automotive Thüringen e. V.

Wasserachse und Gräsergarten im Egapark in neuem Glanz: Sanierung beider Bereiche abgeschlossen

01.07.2015 08:15

Die Gräser und Stauden sind gesetzt, die technischen und baulichen Arbeiten abgeschlossen. Nach fünfmonatigen Bauarbeiten wurde gestern der neue Gräsergarten im Egapark Erfurt wiedereröffnet. Wasserspiele harmonieren mit zarten Gräsern und markanten Stauden, hier finden die Besucher neue Gestaltungsideen im Egapark.