Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

20. Jugendfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehr Erfurt

11.06.2013 14:50

Nach Wochen intensiven Trainings ist es endlich soweit, bei den Wettkämpfen des Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2013 zeigt die Feuerwehrjugend der Stadt Erfurt sowohl ihr Wissen und Können als auch ihre Schnelligkeit. Die Ausscheide sind in das Jugendfeuerwehrzeltlager eingebunden, das nunmehr zum 20. Mal stattfindet.

Freistaat gewährt Soforthilfe für Schäden durch Hochwasser – Auszahlung ab morgen durch die Stadt Erfurt

10.06.2013 16:00

Der Freistaat Thüringen gewährt privaten Haushalten und Kleinunternehmen (Gewerbetreibende und Freiberufler) als schnelle finanzielle Unterstützung zur Beseitigung der Schäden, die durch die dauerregenbedingten Hochwasser und Erdrutsche zwischen dem 17. Mai und dem 6. Juni 2013 in Thüringen verursacht wurden, eine Soforthilfe. Dazu wurde eine Gesamtsumme von 20 Mio. Euro bereitgestellt.

Freistaat gewährt Soforthilfe für Geschädigte des Hochwassers - Auszahlung in Erfurt ab Dienstag

07.06.2013 14:06

Der Freistaat Thüringen gewährt privaten Haushalten und Kleinunternehmen (Gewerbetreibende und Freiberufler) als schnelle finanzielle Unterstützung zur Beseitigung der Schäden, die durch die dauerregenbedingten Hochwasser und Erdrutsche zwischen dem 17. Mai und dem 6. Juni 2013 in Thüringen verursacht wurden, eine Soforthilfe. Dazu wurde eine Gesamtsumme von 20 Mio. EUR bereitgestellt.

Freie Fahrt für Rettungsfahrzeuge! Aktion am 20.03.2013 in den Wohngebieten Wiesenhügel und Drosselberg

20.03.2013 16:00

Backnang: bei einem Hausbrand stirbt eine Mutter und sieben ihrer Kinder. Schmelz: fünf Personen mit Rauchvergiftung nach einem Wohnungsbrand ins Krankenhaus eingeliefert. Flensburg: Kind bei Hausbrand schwer verletzt. Hemmingen: fünf Verletzte bei Hausbrand. Oestrich-Winkel: Hausbrand mit 150.000 Euro Schaden. Dies ist ein kleiner Auszug aus Mitteilungen zu Wohnungs- und Hausbränden im Februar und März 2013.