Tagebuch-Einträge

Aufräumaktion in Freizeittreffs fördern alte Schätze zutage

14.04.2020 11:06

Die Coronakrise bietet Zeit, um den diesjährigen Frühjahrsputz einmal ganz in Ruhe anzugehen. Das haben sich auch die Freizeittreffs Vieselbach und Stotternheim zum Motto gemacht. In einer großen Aufräumaktion wurden erstaunliche Dinge gefunden.

Pfiffikus-Osterplätzchen und Nudeln mit frischer Tomatensoße

07.04.2020 08:21

Besondere Zeiten, erfordern besondere Ideen. Das dachte sich auch Silvio Oeser, Leiter der Kita „Pfiffikus“ in Erfurt: „Der Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Es ist nicht nur so, dass mein Team und ich uns Bastelanregungen für die Kinder und Eltern zu Hause ausdenken, wir überlegen uns auch besondere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, die die Notbetreuung in unserer Einrichtung besuchen“.