Topthemen

Die Topthemen

Weitere Topthemen

Der Neubau der Rathausbrücken

14.11.2017 15:29

Im Februar 2016 war Baustart für die neuen Rathausbrücken – jetzt ist es fast vollbracht! Heute wurden sie symbolisch freigegeben, wenn auch noch ein paar Restarbeiten folgen werden.

Plakataktion „Lieber ohne Hass – Für ein buntes Erfurt“

25.09.2017 11:16

Der Bürgertisch für Demokratie der Stadt Erfurt, der vor 15 Jahren von Erfurter Bürgerinnen und Bürgern ins Leben gerufen wurde, setzt in der Gesellschaft ein Zeichen. Dazu wurde wieder eine Plakataktion, diesmal unter dem Motto „Lieber ohne Hass – Für ein buntes Erfurt“, gestartet. Auch die Stadt Erfurt unterstützt diese Aktion.

Ringen um die Westtribüne

30.08.2017 16:49

FC Rot-Weiß Erfurt zieht Antrag für Westtribüne zurück. Lesen Sie die Pressemitteilung vom 1. September am Seitenende.

Normenkontrollverfahren zur Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe für Übernachtungen in der Landeshauptstadt Erfurt (KASErf) vom 07.12.2012 beendet

01.09.2017 06:20

Die Einführung der Kulturförderabgabe für Übernachtungen in der Landeshauptstadt Erfurt (KASErf) wurde von den Beherbergungsbetrieben nicht unwidersprochen hingenommen und ein Normenkontrollverfahren und damit die rechtliche Prüfung der Erhebung der kommunalen Steuer angestrengt.

Multifunktionsarena Erfurt – Steigerwaldstadion

07.06.2016 15:28

Das traditionsreiche Erfurter Steigerwaldstadion wurde in den Jahren 2015 und 2016 zu einer modernen Multifunktionsarena umgebaut. Während das Stadionoval weiterhin vorrangig für Fußball oder auch Open-Air-Konzerte genutzt wird, bietet das Gebäude im Ostbereich mit seinem großen, lichtdurchfluteten Parksaal und mehreren Räumlichkeiten Platz für Tagungen, Seminare, Messen, Kulturveranstaltungen und Kongresse.