Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Verein der Zooparkfreunde in Erfurt: Neuer Vorstand gewählt und Bauprojekt für 2015 vorgestellt

15.12.2014 15:50

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Zooparkfreunde Erfurt wurde der bisherige langjährige Vorsitzende des Vereins, Dietmar Schumacher, auf Grund seiner besonderen Verdienste um das Wohl des Vereins einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu seinem Nachfolger ernannten die Mitglieder Herbert Rudovsky, einem Gründungsmitglied des Vereins.

Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt: Spannende Blicke hinter die Kulissen

02.10.2014 15:20

Wie sieht es im Sicherheitsbereich der Löwensavanne aus? Was fressen Giraffen? Wie sieht der Stall der Nashörner aus? Bei den Zootagen am 4. und 5. Oktober können Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Thüringer Zooparks Erfurt werfen und viel Wissenswertes erfahren.

Thüringer Zoopark Erfurt: Begehbare Kea-Voliere eröffnet

22.09.2014 17:24

Nur zwei Wochen nach der Eröffnung der neuen Elefantenanlage erhält der Thüringer Zoopark Erfurt die nächste Besucherattraktion: eine großzügige Voliere für Kea-Papageien. Damit realisiert der Verein der Zooparkfreunde sein bislang größtes Projekt.

Takas Entscheidung ist eindeutig

11.07.2014 13:02

Die Gürteltier-Dame "Taka" hat sich auch beim letzten Orakeln für Deutschland entschieden.

Erfurter Gürteltier tippt Viertelfinale: Taka glaubt an Deutschland!

04.07.2014 13:11

Das wird knapp für Neuer, Müller und Co.: ZDF-Orakel Taka glaubt zwar an einen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich. Aber ob das schon in der regulären Spielzeit entschieden wird, lässt sie offen. Mit ihren Prognosen lag Taka bisher immer richtig.

Neue Direktorin für den Thüringer Zoopark Erfurt: Dr. Dr. Sabine Merz stellt sich vor

28.05.2014 18:00

Der Thüringer Zoopark Erfurt hat eine neue Zoodirektorin: Frau Dr. Dr. Sabine Merz wird am 1. Oktober 2014 ihre neue Tätigkeit beginnen. In der vergangenen Woche wurde sie vom Erfurter Stadtrat einstimmig bestätigt, gestern stellte sich die promovierte Verhaltens- und Tiergartenbiologin sowie Veterinärmedizinerin den Mitarbeitern des Zoos und den Vertretern der Presse vor.