Lorenz Schiller ist puffbohnengesund in Erfurt
Der Spieler der CATL Basketball Löwen unterstützt die Kampagne des Gesundheitsamtes.
Der Spieler der CATL Basketball Löwen unterstützt die Kampagne des Gesundheitsamtes.
Die Erfurter Bäder sind wichtige Veranstaltungsorte für den Wassersport.
Der Klang des Wüstenwindes empfängt die Besucher im Wadi des Danakil. Am Ende des halbdunklen Tunnels erwartet die Besucher einer Welt aus Sand, Stein und vielen Pflanzen sowie Tieren der Wüstenregionen. Am Tag ist die Entdeckungsreise durch das Danakil ein kurzweiliges Erlebnis. Doch was passiert im Wüsten- und Urwaldhaus, wenn die Dunkelheit hereinbricht? Was treiben Schmetterlinge, Fledermäuse und Blattschneideameisen bei Nacht? Was bedeuten die geheimnisvollen Geräusche in der Dunkelheit?
Vom 5. bis zum 30. November laden die beiden Gründerinnen von „Familiennest“ und „Moin Maria“ zu einem einzigartigen Pop-Up Store in Erfurt ein.
Vorhang auf für die aktuelle Vorteilsaktion der Erfurter Verkehrsbetriebe: EVAG–Abonnenten erhalten ab sofort 10 Prozent Rabatt beim Theater Erfurt auf alle theatereigenen Vorstellungen im Großen Haus.
Am 29. Oktober 2024 startet die neue Imagekampagne des Theaters Erfurt. Diese Kampagne lädt jeden ein, den stressigen Alltag für einen Augenblick hinter sich zu lassen und sich der Magie des Theaters hinzugeben. Denn manchmal muss man nur kurz innehalten, um zu erkennen: Das Drama des Lebens spielt sich nicht nur im Theater ab, sondern auch in den kleinen Momenten auf den Straßen, die uns jeden Tag umgeben.
Der Fachtag „Messen im Einsatz 2.0. Technik, Taktik, Herausforderungen“ auf dem Gelände der Erfurter Berufsfeuerwehr in Marbach war ein voller Erfolg. Eine Wiederholung des Fachtages wurde von den Anwesenden durchweg gewünscht.
Die Außensauna in der Roland Matthes Schwimmhalle wurde vor dem Start in die Herbst- und Wintersaison noch einmal einer Schönheitskur unterzogen.
Aufgrund einer Personalversammlung der Stadtverwaltung Erfurt bleibt am Mittwoch, dem 30. Oktober 2024, die Bibliothek am Domplatz ab 12 Uhr geschlossen.
Nur noch wenige Tage sind Pikachu, ein Drache, ein Einhorn und andere Fantasyfiguren im Egapark zu Gast. Sie sind Teil der diesjährigen Kürbisausstellung, die bis zum 31. Oktober 2024 im Egapark Station macht.
Tischtennisplatte sorgt für bewegungsvolle Pausen und macht die Musikschule zu einem Ort der Begegnung.
Die für heute im Pop-up-Store F11 geplante Ausstellung „HeART of Gaza“ wurde auf Anordnung der Stadtverwaltung Erfurt abgesagt.
Mit der Kombination aus Kursangeboten zur Entspannung, Bewegung und Ernährung unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Wunsch nach einem aktiven und gesunden Lebensstil.
Die Stadtverwaltung Erfurt beabsichtigt am Dienstag, dem 22. Oktober 2024 (Beginn: 14:30 Uhr auf dem Außengelände des Autohaus M. Flügel GmbH, Mittelhäuser Straße 66, 99089 Erfurt), folgende Fahrzeuge gemäß § 24 Abs. 3 Thüringer Ordnungsbehördengesetz zu versteigern.
Die Vorbereitungen für die mittlerweile dritte Sitzung des Kinderbeirats Erfurt laufen auf Hochtouren: Am 2. Dezember 2024 tagt der Kinderbeirat Erfurt. Bis zu 15 Kinder und Jugendliche entscheiden dann gemeinsam, welche Projekte mit einem Budget von insgesamt 5.000 Euro unterstützt werden. Bis zum 15. November 2024 nimmt der Kinderbeirat Erfurt Anträge auf Förderung entgegen.
Einen ganzen Tag mit vielen besonderen Angeboten und Aktivitäten im Bad verbringen und nur den Preis des 2-Stunden-Tickets zahlen – der Bäderaktionstag am 19. Oktober macht es möglich. In beiden Erfurter Schwimmhallen wartet ein umfangsreiches Programm auf die Schwimmfans und auf alle, die es noch werden wollen.
Neugierig auf Musikinstrumente? Wer gerne verschiedene Musikinstrumente ausprobieren und einige besser kennenlernen möchte, ist im Instrumentenkarussell richtig. Im Februar 2024 startet ein neuer Kurs und es sind noch Plätze frei.
Wir freuen uns immer über neue Schüler, mit denen wir erste musikalische Schritte machen können. Bei einigen Instrumenten ist der Unterrichtsbeginn sofort zu Beginn des neuen Schuljahres möglich.
Wir haben eine Kursauswahl für Sie zusammengestellt, die auf die Adventszeit einstimmen und mit denen Sie bestimmt in vorweihnachtliche Stimmung kommen.
Das beliebte Café in der Hauptbibliothek am Domplatz wird wegen Urlaub vorübergehend geschlossen. Von Montag, dem 7. Oktober 2024, bis einschließlich Samstag, dem 12. Oktober 2024, bleibt das Café geschlossen.