Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Internationales Fußballturnier vom 22. - 24. Mai 2010 in der französischen Partnerstadt Lille

27.05.2010 12:30

Die Landeshauptstadt Erfurt wurde auch dieses Jahr zum traditionellen Pfingstturnier Ihrer Partnerstadt Lille eingeladen. Der Erfurter Oberbürgermeister Bausewein entsandte die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt U14/15. Diese vertrat unsere Landeshauptstadt hervorragend in der nordfranzösischen Metropole. An dem gut besetzten Turnier nahmen Mannschaften aus Deutschland, England, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg teil.

Eintrag in das Goldene Buch für die Damen des SWE Volley-Teams

25.05.2010 18:16

Nach einer großartigen Saison, in der das Team mit nur einer Niederlage in 24 Spielen souveräner Meister der 2. Bundesliga Süd wurde, würdigte die Stadt Erfurt diese Leistung am heutigen Tag mit dem Eintrag der gesamten Mannschaft in das Goldene Buch der Landeshauptstadt.

Spielplatz am Südpark bekommt neues Gesicht

23.04.2010 16:49

Gestern besuchten Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Bürgermeisterin Tamara Thierbach die Spielplatz-Baustelle am Südpark und trafen sich mit der Landschaftsarchitektin und den Schülerinnen und Schülern, die den Spielplatz zusammen geplant haben.

Olympia: Silber für Stephanie Beckert

15.02.2010 08:28

Der Erfurter Eisschnellläuferin Stephanie Beckert gelang gestern die große Überraschung. Bei ihrer Olympia-Premiere holte sie über 3000m in 4:04,62 min die Silbermedaille.

16.000 Kilometer in 5 Monaten – „The Ball“ macht Station in Erfurt

02.02.2010 15:43

Alle vier Jahre pilgert "The Ball" zum Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft und bestreitet eine unglaublichen Abenteuerreise: 16.000 Kilometer in fünf Monaten, in acht europäischen und 17 afrikanischen Ländern und in noch mehr Städten zu Gast. Morgen wird die Durchreise dieses außergewöhnlichen Fußballs in Erfurt gefeiert.

Hier geht bald jeder gern baden: Richtfest im Nordbad

12.11.2009 21:23

Im Nordbad wurde heute Richtfest gefeiert. Die Chancen stehen gut, dass alle Erfurterinnen und Erfurter pünktlich zum Beginn der Badesaison 2010 dort wieder ihre Bahnen ziehen, kopfüber ins kühle Nass tauchen oder einfach nur planschen und sich sonnen können.

Ersatzneubau der Rollschuhbahn eingeweiht

31.08.2009 16:35

Vergangenen Freitag wurde im Erfurter Sportzentrum Süd nach 4-monatiger Bauzeit der Ersatzneubau der Rollschuhbahn eingeweiht und an seine zukünftigen Nutzer übergeben.

Eröffnungsspiel der U17-EM in Erfurt - Deutschland trifft auf Türkei

07.04.2009 11:48

Zum Auftakt der Endrunde der U-17-Europameisterschaft trifft Gastgeber Deutschland am 6. Mai im Erfurter Steigerwaldstadion auf die Türkei. So hat es die Auslosung ergeben, die am vergangenen Freitag in Leipzig stattfand. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer spielte dabei die Glücksfee bescherte der deutschen Mannschaft zudem England und die Niederlande als Gruppengegner in der Gruppe B. In Gruppe A treffen Titelverteidiger Spanien, Italien, Frankreich und die Schweiz aufeinander.

Erfurter Silvesterlauf feiert seine 35. Auflage

30.12.2008 00:00

Bereits zum 35. Mal werden mehr als 1.000 Lauffreunde aus Thüringen und den angrenzenden Bundesländern zum Erfurter Silvesterlauf rund um das Erfurter Steigerwaldstadion erwartet.

Olympisches Flair im Erfurter Rathaus

02.10.2008 00:00

Das olympische Feuer von Peking ist erloschen und die Fahne mit den fünf Ringen für 2012 an London übergeben. Trotzdem waren die Spiele der 29. Olympiade und der Paralympics heute ganz gegenwärtig. Im Festsaal des Erfurter Rathauses empfing Oberbürgermeister Andreas Bausewein Erfurter die Sportlerinnen und Sportler, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der chinesischen Metropole an den Start gehen konnten.


201 - 220 von 227