Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Fremde werden Freunde" mit dem Deichmann-Förderpreis für Integration ausgezeichnet

29.08.2013 16:11

Der Deichmann-Förderpreis wird auf Regional- sowie auf Bundesebene vergeben. Von allen 25 eingereichten Projekten ging "Fremde werden Freunde" als Landessieger in Thüringen hervor. Ausgezeichnet werden Initiativen, die auf verschiedenen Ebenen helfen, Kinder und Jugendliche in Beruf und Gesellschaft zu integrieren.

Internationale Sommerprogramme an Universität und Fachhochschule: Erfurt empfängt Studenten aus aller Welt

26.08.2013 17:33

Seien es die Internationalen Sommerkurse für deutsche Sprache, Literatur und Landeskunde, die Summer Schools „Political Communication“ oder „Muslims in the West“ und das Summer Program in Communications Erfurt (SPICE) an der Universität oder die International Summer School an der Fachhochschule: viele wissbegierige internationale Studenten besuchen auch 2013 wieder die Landeshauptstadt.

Egapark: Sanierung des Wasserbeckens im Japanischen Garten

26.08.2013 15:49

Der Japanische Garten im Egapark ist eine gelungen Komposition von Gartengestaltung, Wasserspielen und baulichen Elementen. Seit Herbst des vergangenen Jahres musste das Wasserbecken leider leer bleiben, weil erhebliche Verluste zu verzeichnen waren. In den kommenden Tagen wird die umfassende Sanierung beginnen, um die Undichtheiten beseitigen zu können.

Weitere niederflurgerechte Haltestelle am Domplatz

22.08.2013 14:45

Fast 90 Prozent der Stadtbahnhaltestellen in Erfurt sind niederflurgerecht ausgebaut. Damit können die Fahrgäste bereits in großen Teilen der Innenstadt die Vorzüge der Niederflurtechnik in Kombination mit entsprechend ausgebauten Haltestellen nutzen. Vor allem in ihrer Mobilität eingeschränkte Fahrgäste und Familien mit Kinderwagen wissen dies zu schätzen.

Egapark lädt zu den Thüringer Gärtnertagen

20.08.2013 14:17

Das letzte Augustwochenende ist im Egapark traditionell den Thüringer Gärtnertagen vorbehalten. Die zweitägige Veranstaltung ist in jedem Jahr Anziehungspunkt für ca. 18.000 Besucher.