Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

1. Blutspenderehrung im Erfurter Rathaus

03.09.2010 10:48

Zum allerersten Mal wurden in Erfurt, im Rahmen eines Empfanges, 168 Blutspenderinnen und -spender für ihren uneigennützig geleisteten Dienst an der Gesellschaft vom DRK-Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Oldenburg Bremen) ausgezeichnet.

Engagement zeigt Gesicht – Ausstellungseröffnung in der Kleinen Synagoge

23.08.2010 19:00

Soziales Engagement in emotionalen Bildern zeigt die Wanderausstellung des Verbundnetzes der Wärme. Anknüpfend an den großen Erfolg der vergangenen Jahre, ging die Foto-Ausstellung "Engagement zeigt Gesicht" des Verbundnetzes der Wärme weiter auf Wanderschaft und ist nun in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge in Erfurt angekommen.

Übergabe der Spendenmittel der Sparkasse Mittelthüringen an Ortsteilbürgermeisterinnen, Ortsteilbürgermeister und Vereine der Erfurter Ortsteile

20.04.2010 18:10

Am heutigen Dienstag überreichten der Sparkassenvorstandsvorsitzende Dieter Bauhaus und Oberbürgermeister Andreas Bausewein Spendenschecks an Ortsteilbürgermeisterinnen, Ortsteilbürgermeister und Vereinsmitglieder der verschiedensten gemeinnützig tätigen Vereine der Erfurter Ortsteile.