Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eine Gruppe Kinder setzt Kartoffeln in einem Beet. Ein Mädchen in Gummistiefeln läuft das Beet ab, damit die Kartoffeln den richtigen Abstand zueinander haben - nach jedem Schritt eine Kartoffel.
© Stadtwerke Erfurt Gruppe

Schulgarten im Egapark eröffnet: Kleine Gärtner legen Kartoffeln und pflanzen neuen Tulpenbaum | Erfurt.de

15.04.2016 13:50

Die Sonne hat in den vergangenen Tagen einen wahren Frühlingsschub im Egapark gebracht, es grünt und blüht wohin man auch schaut: Magnolien, Kirschen, Osterglocken und andere Frühblüher. Passend dazu wurde heute der zweite Versuch gestartet, den Schulgarten feierlich einzuweihen und die ersten Samen und Kartoffeln in die Erde zu bringen.

Weiterlesen

Mann an Trommel
© Pädagogischer Austauschdienst

Comenius Regio: Beispiel guter Praxis | Erfurt.de

26.02.2016 08:16

Das Comenius-Regio-Projekt „Inklusive Bildung im kommunalen Raum“ wurde durch den Pädagogischen Austauschdienst als Beispiel guter Praxis ausgezeichnet.

Weiterlesen