Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Literatur- und Bürgerhaus: Herbstlese betreibt zukünftig das Haus Dacheröden

20.12.2016 17:45

Heute wurde der Vertrag zur Betreibung des Hauses Dacheröden als Literatur- und Bürgerhaus unterzeichnet: Die Stadtverwaltung Erfurt und der Verein Erfurter Herbstlese luden zum Pressegespräch in das altehrwürdige Haus am Anger ein.

Advents-Stelldichein am 15.12.2016

06.12.2016 14:57

Die TAG Wohnen & Service GmbH und Th.INKA Erfurt laden am 15.12.2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr alle Kinder, Eltern und Großeltern ganz herzlich ein, die Adventszeit zu genießen. Lassen Sie den Abend bei Kinderpunsch, Glühwein, Kreativangebot und einem Quiz ausklingen. Die Veranstaltung findet in den barrierefreien Räumlichkeiten von Th.INKA Erfurt am Berliner Platz 11 statt.

Die Gleichstellungsbeauftragte im Gespräch mit ...

21.10.2016 10:23

Zum Gespräch am 25. Oktober um 17 Uhr im Frauenzentrum Erfurt hat sich die Gleichstellungsbeauftragte diesmal Christina Sonnenfeld eingeladen, die ehrenamtliche Frauensportbeauftragte unseres Stadtsportbundes in Erfurt und hauptberuflich als Geschäftsführerin des USV Erfurt auf dem Uni-Campus tätig.

Bonifatius und Luther für Erfurts Mitte: Rotary Club Erfurt macht der Stadt Erfurt ein besonderes Geschenk

01.09.2016 18:43

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Charter Rotary Club Erfurt“, initiiert der gleichnamige Club das Projekt „Bonifatius und Luther für die leeren Figuren-Konsolen an der Fassade des Rathauses“ und bittet die Erfurterinnen und Erfurter um Unterstützung. Heute wurde das Projekt vorgestellt.

Steigerwaldstadion: die Arena Erfurt GmbH gibt den neuen und damit zugleich alten Namen der Multifunktionsarena bekannt

25.08.2016 17:40

Die Arena Erfurt hat einen neuen strategischen Partner: Die Mediengruppe Thüringen (MGT) erwirbt die Namensrechte für die im Bau befindliche Multifunktionsanlage im Süden der Stadt, gestern wurden die Verträge unterschrieben, heute wurden Name und Logo in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena am 14. August wird verschoben

04.08.2016 18:00

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt in Absprache mit der Stadtverwaltung Erfurt die Entscheidung getroffen, die für den 14. August 2016 geplante Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena zu verschieben.

Erfurts Oberbürgermeister zeichnet Schülerinnen und Schüler der Regelschule „Am Steigerblick“ aus

14.06.2016 11:25

Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Regelschule „Am Steigerblick“ nahmen heute gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin, Frau Schitteck, aus den Händen von Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Wanderpokal entgegen. Diesen erspielten sie sich im Rahmen des „Aktionstages zur Suchtvorbeugung“. Zugleich erhielten sie – wie alle zukünftigen Sechstklässler – das neue Hausaufgabenheft, das 2016 zum 11. Mal erscheint.

Futterring für die Elefantenanlage übergeben

08.06.2016 09:34

Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 Euro konnte im Thüringer Zoopark Erfurt durch die Zooparkfreunde ein Futterring in der Elefantenanlage übergeben werden.

Online-Befragung zum Radverkehrskonzept Thüringen startet

23.05.2016 15:17

Das Radverkehrskonzept Thüringen wird aktualisiert. Die Onlinebefragung ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern, sich einzubringen

Malschul- und Familienbildungstag 2016

02.05.2016 14:00

Am vergangenen Samstag veranstaltete das Lokale Bündnis für Familie und die Erfurter Malschule bereits zum achten Mal den Malschul- und Familienbildungstag.

Die Selbstversorgung des Kinderheims in Erfurts Partnerstadt Kati wird gestärkt

26.04.2016 18:30

Heute übergaben fünf Schülerinnen der zehnten Klasse der Integrierten Gesamtschule (IGS) Spendengelder in Höhe von 618 Euro zum Ausbau der Selbstversorgung des Kinderheims in Kati mit Grundnahrungsmitteln sowie Gemüse und Obst an den Freundeskreis Kati.

Spirit of Football: 90 Minuten für ein positiv gelebtes Ankommen in Erfurt

26.02.2016 16:35

Am Sonntag, den 28. Februar 2016, um 14 Uhr wird zum ersten Mal ein Freundschaftsspiel der neugegründeten Mannschaft „SoF & Friends“ auf dem Kunstrasenplatz (Riethstraße 35) gegenüber der Radrennbahn angepfiffen. Für einige der Mitspieler wird es ein besonderes Spiel werden, denn es ist das erste Mal, dass sie für 90 Minuten auf dem Großfeld auflaufen.