Urban Gardens: Hirschgarten

Vier Hochbeete befinden sich im Umfeld des Hirschgartens.

Zwischen Hirschgarten und Eichenstraße 7

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Auf der Schotterfläche zwischen Hirschgarten und Eichenstraße 7, direkt vor einem Cafe befinden sich zwei Hochbeete.

Darin wachsen bereits Gurken sowie eine Vielzahl an verschiedenen Kräutern. Hier bestand der Wunsch, den Ablaufhahn geschlossen zu halten. Die Verantwortlichen im Gartenamt hatten zunächst Bedenken, da man nach dem Anbringen der Verkleidung nur noch schlecht an den Ablaufhahn herankommt, aber wozu ist eine Testphase da. Also sind sie dem Wunsch der Patin nachgekommen und nun gespannt, wie sich die Pflanzen in den Hochbeeten entwickeln.

Zwischen Hirschgarten und Regierungsstraße 70

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Wer vom Feinkostgeschäft in der Regierungsstraße 70 aus gesehen Richtung Spielplatz schaut, erblickt direkt hinter dem Staudenbeet zwei weitere Hochbeete. Hier kann der Kantenstein des Beetes als Tritt genutzt werden damit auch die kleineren Gärtner an die Hochbeete herankommen.