Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gitarren-Ensemble beschließt Hofmusiken am 5. Juli

25.06.2008 00:00

Zur letzten Hofmusik des zu Ende gehenden Schuljahres laden für Sonnabend, den 5. Juli um 16 Uhr zwei interessante Ensembles in den stimmungsvollen Innenhof der Musikschule, Turniergasse 18.

Ringelbergfest am 5. Juli

23.06.2008 00:00

Die Siedlergemeinschaft Ringelberg e. V. und die Kulturdirektion laden die Bewohner des alten und des neuen Ringelberges ein zum diesjährigen Ringelbergfest in den Wurzener Weg am Samstag, dem 5. Juli ab 14 Uhr. Hier ist das Festzelt aufgebaut, für Speisen und Getränke sorgt die Gaststätte "Rosenhof".

"Erfurt blüht"-Ausstellung des Kinderkunst e. V. im Rathaus

17.06.2008 00:00

"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" - dieser vieldeutige Satz der amerikanischen Autorin und Kunstmäzenin Gertrude Stein will wohl auch sagen, dass die Rose zwar eine Blume ist, aber mit ihr viel mehr an Bedeutungen, Anspielungen, Empfindungen, Gedanken oder Gefühlen ausgedrückt werden kann, als man unmittelbar zu sehen oder sinnlich zu erfahren glaubt - und dass sie am Ende doch immer sie selbst bleibt.