Amt für Bildung in Leichter Sprache

Eine Globuskugel liegt auf einem Stapel Bücher.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/ammza12/123rf

Allgemein

Der Chef des Amtes für Bildung ist Herr Doktor Ungewiß.

Das Amt für Bildung hat 4 Bereiche:

  • Die Schul-Verwaltung.
  • Die Bibliotheken.
  • Die Volks-Hoch-Schule.
  • Die Musik-Schule.

Wir erklären Ihnen die Aufgaben der vier Bereiche.

Bald steht hier auch der Bereich Musik-Schule.

Wie erreichen Sie das Amt für Bildung?

Rufen Sie uns an.

Telefon: 0361 655-4001

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail: bildung@erfurt.de

Sie erreichen uns:

Schottenstraße 22
99084 Erfurt

 

Achtung!

Die Volks-Hoch-Schule hat eine andere Adresse.
Die Adresse ist:
Schottenstraße 7
99084 Erfurt

E-Mail: Volkshochschule@erfurt.de

 

Die Musik-Schule hat eine andere Adresse.
Die Adresse ist:
Turniergasse 18
99084 Erfurt

E-Mail: Musikschule@erfurt.de

 

Die Bibliotheken haben eine andere Adresse.
Die Adresse ist:
Domplatz 1
99084 Erfurt

E-Mail: Bibliothek@erfurt.de