Kanalbau in Töttleben
Aufgrund der großen Nachfrage wird wie bereits in der Bürgerversammlung am 19. Juli auf dem Wiesenhügel angekündigt, kurzfristig eine zweite Informationsveranstaltung zum Maßnahmeplan 2008/09 für die südöstlichen Großwohnsiedlungen mit Schwerpunkt Wiesenhügel angeboten.
Die AWO Kindertagesstätten „An der schmalen Gera“ und „Brühler Gartenzwerge“ haben ihre Wette gegen die Erfurter Bürgermeisterin Tamara Thierbach gewonnen.
Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause die Grundsatzentscheidung für die Fahrradstation am Hauptbahnhof getroffen.
Am 8. Juli hatten die Gitarristen der Erfurter Musikschule zu einer besonderen Hofmusik eingeladen:
Am heutigen Dienstag wurde in der Walter-Gropius-Schule durch den Beigeordneten Dietrich Hagemann und dem Schulleiter Hartmut Friebel eine Vereinbarung für die Erstellung eines Logos für den Kriminalpräventiven Rat unterzeichnet.
Um den "Pokal des Oberbürgermeisters" werden auch in diesem Jahr Fußballmannschaften aus den Erfurter Partnerstädten kämpfen.
Der Stadtrat beschloss am 29.03.2006 den Maßnahmeplan Radverkehr "Förderung und Ausbau des Radverkehrs in Erfurt".