Duoabend in der Musikschule
Auch in diesem Jahr laden die beiden Pianisten Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß ihr Publikum zum traditionellen Duoabend ein.
Auch in diesem Jahr laden die beiden Pianisten Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß ihr Publikum zum traditionellen Duoabend ein.
Am Samstag, dem 11. November 2006, wird zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr der große Weihnachtsbaum, der leuchtende Mittelpunkt des Erfurter Weihnachtsmarktes, gesetzt.
Jeweils am 10. November, dem Martinstag, zieht es Tausende Erfurter und Gäste der Stadt bei Einbruch der Dunkelheit auf den Domplatz, um Martini zu feiern.
Mit dem jetzt beginnendem Herbstwetter erwartet das Gesundheitsamt einen deutlichen Anstieg der Erkältungskrankheiten. Auch echte Grippefälle (Influenzafälle) werden vermehrt auftreten.
Das Deutsche Kinder-Film- & Fernseh-Festival Goldener Spatz präsentiert vom 12. bis 16. Mai 2007 in Erfurt die besten deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen für Kinder.
Eine besondere Pflanze, von vielen fleißigen Händen angebaut, gepflegt, verarbeitet und gehandelt, brachte den Erfurter Bürgern im Mittelalter Ruhm und Reichtum.
Auf der am Montag begonnenen 9. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien Expo Real in München präsentiert sich die Landeshauptstadt Erfurt als Partner der ImPuls-Region Erfurt-Weimar-Jena. Bis zum 25. Oktober werden auf der Neuen Messe in München Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Stärken der Region in der Halle C2 am Stand C2.430 näher gebracht.
Ab 06.05.2006 wurde das Einkommensteuergesetz (EStG) durch das Gesetz zur steuerlichen Förderung von Wachstum und Beschäftigung vom 26.04.2006 geändert.
Die Kreativ-Gruppe des Soziokulturellen Zentrums Freiraum lädt recht herzlich zur Ausstellungseröffnung "Erfurter Impressionen" am 1. November in das Zentrum in der Magdeburger Allee 22 ein.
In der Debatte um den Bischofssitz der künftigen evangelischen Kirche Mitteldeutschlands ruft Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein zu mehr Besonnenheit auf.