Videos

Übersicht und Archiv

Oberbürgermeister Andreas Bausewein zum Jahreswechsel 2018/2019

25.12.2018 06:00

Liebe Erfurterinnen und Erfurter, das Jahr 2018 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Weihnachtsfest und Jahreswechsel geben Anlass für Rückblick, Resümee und Ausblick. Ich wünsche Ihnen allen friedvolle und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein hoffentlich glückliches, gesundes und friedliches 2019. Ihr Andreas Bausewein

Kranzniederlegung auf Jüdischem Friedhof

09.11.2018 14:03

Zum 80. Jahrestag des Novemberpogroms von 1938 wurden Kränze auf dem Jüdischen Friedhof in Erfurt niedergelegt.

Richtfest ehemalige Zahnklinik

26.10.2018 08:19

Nach dem Baubeginn im Frühjahr wurde am 25. Oktober Richtfest gefeiert. Oberbürgermeister Andreas Bausewein erläutert, welche Bedeutung der Bau für die Stadt Erfurt hat.

Über die Ausstellung „Erfurt/Haifa. Architekturen der Moderne im Dialog“

25.09.2018 10:18

Die Ausstellung „Erfurt/Haifa. Architekturen der Moderne im Dialog“ in der Peterskirche präsentiert Fotografien und neueste Forschungen zur Architektur der beiden Städte, die seit dem Jahr 2000 durch eine Städtepartnerschaft verbunden sind. Mit-Kurator Dr. Mark Escherich – Denkmalpfleger bei der städtischen Denkmalschutzbehörde Erfurt – gibt einen Einblick in das Projekt.

Airbus „Erfurt“ wurde getauft

02.08.2018 10:33

Am Montag, dem 30. August, wurde im Hangar der Lufthansa Technik am Flughafen München ein neuer Airbus A350-900 offiziell auf den Namen „Erfurt“ getauft.

Spatenstich für neues Hotel in der ICE-City Erfurt

20.06.2018 14:52

Das erste Investitionsvorhaben in der ICE-City Erfurt geht jetzt offiziell an den Start: Den symbolischen Spatenstich für den Neubau des „prizeotel Erfurt-City“ in unmittelbarer Nähe zum Erfurter Hauptbahnhof vollzogen am heutigen Mittwoch, 20. Juni 2018, Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Sabine Wosche, Geschäftsführerin der LEG Thüringen, Maximilian May vom Investor May & Co., Marco Nussbaum, CEO und Gründer von prizeotel, sowie Steffen Linnert, Beigeordneter der Stadt Erfurt für Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft.

Bauauftakt für die ehemalige Zahnklinik

05.04.2018 17:47

„Bauauftakt Wohnanlage Nordhäuser Straße 78“, so hieß der Termin zu dem das Thüringer Studierendenwerk geladen hatte. Dahinter verbirgt sich ein Projekt, das die alte Zahnklinik und das ehemalige Blutspendezentrum in eine moderne Wohnanlage für Studenten verwandelt.

Eva Lafay in Erfurt, die Erfurter Fuchsfarm im französischen Grancey-le-Château …

27.02.2018 11:00

Im Rahmen des Deutsch-Französischen Ökologischen Freiwilligendienstes (Volontariat Ecologique Franco-Allemand, kurz: VEFA) arbeitet aktuell eine Freiwillige aus Frankreich, Eva Lafay, im Erfurter NaturErlebnisGarten Fuchsfarm und im Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt. Vergangene Woche nun gab es zudem die einzigartige Chance, auch den Erfurter NaturErlebnisGarten auf einer Tagung im französischen Grancey-le-Château vorzustellen.


1 - 10 von 11