Made of Karton

Verwendung und Wiederbenutzung der Kartons durch ein Schauspiel und Mitmachtheater kennenlernen.

Spielerisches Recycling

„Made in Karton“ ist ein Schauspiel und Mitmachtheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es geht um die Verwendung und Wiederbenutzung der Kartons; man reist ins Kartonland und rettet es vor Profitgier und Verschwendung von Ressourcen. Spielerisch bringt jeder Schauspieler seine Gedanken ein, was alles so in einem Karton sein kann, wie der schönste und kreativste Karton aussehen und wie man ihn wiederverwenden könnte. Mit dem Projekt wird sichtbar und bewusst gemacht, dass Kartons einen Großteil unseres Papiermülls ausmachen. Kann ich ihn vermeiden oder was kann ich aus und mit ihm machen, wenn er schon mal da ist? Eine Einladung zum kreativen Umgang.

Initiiert von Christina Bartel