Skatepark im Nordpark – Bugaprojekt

Kartendarstellung mit Flächen und Linien
Karte: © Stadtverwaltung Erfurt

Beim ersten Treffen wurde den potenziellen Nutzerinnen und Nutzern der künftigen Anlage am 19.09.2017 der Vorentwurf vorgestellt. Im Anschluss hieran konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Anregungen einbringen und mit dem Planungsbüro Geskes.Hack und Fachleuten diskutieren. Unter Anderem wurde der Wunsch geäußert, auch einen Pool innerhalb der Anlage zu realisieren. Durch den Planer wurden die Vorschläge gesammelt um diese dann zu bewerten und nach Möglichkeit in die Planungen zu übernehmen.

Die Ergebnisse daraus wurden dann am 21.02.2018 wieder in öffentlicher Runde im Rathaus im Vorabzug zum Entwurf vorgestellt. Wieder konnten hier die Nutzerinnen und Nutzer diskutieren und die Planungen kritisch bewerten. Im Anschluss an den Termin wurde ein Schreiben mit Änderungswünschen übermittelt, welches vollumfänglich im Endstand des Entwurfes Berücksichtigung fand.