Oberes Plateau Petersberg – Buga-Projekt

Ergebnisse der Mehrfachbeauftragung

Grünfläche mit einigen Bäumen
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Am 15.06.2018 fand die erste Informationen zu den Ideen für die Umgestaltung des Petersberges statt. Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung an sieben Landschaftsarchitekturbüros wurde eine Leitidee für den gesamten Petersberg und ein Gestaltungskonzept für das obere Plateau erarbeitet.

Die Ergebnisse dieser Mehrfachbeauftragung sowie die Entscheidung des Bewertungsgremiums wurden mit dieser Informationsveranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten Fragen in einem Diskussionsforum gestellt werden.

Musterflächen für Petersberg-Plateau

Wie soll der Petersberg künftig gepflastert sein? Diese Frage steht aktuell. Dazu wurden hinter der Peterskirche zwei Musterflächen angelegt. Nun ist die Meinung der Erfurterinnen und Erfurter gefragt.

Bis zum 30. November 2018 konnten Hinweise und Anregungen eingebracht werden.

Video: Musterflächen für Petersberg Plateau © Stadtverwaltung Erfurt