Modellvorhaben Südost | Umfeldgestaltung Judohalle Melchendorf

Gemeinsam mit Bewohnern und Bewohnerinnen des Südostens wird eine neue Grünfläche zum Spielen, Aktiv sein und Erholen entwickelt.

Sporthalle auf Gras
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Gemeinsam neu gestalten

Die circa 5.000 m² große Fläche um die Judohalle Melchendorf liegt zwischen der Großwohnsiedlung Wiesenhügel und dem historischen Melchendorf. Heute weist das Umfeld der Judohalle wenig gestalterische Qualität auf und kann durch die Nachbarschaft kaum genutzt werden. Gemeinsam mit Bewohnern und Bewohnerinnen des Südostens wird eine neue Grünfläche zum Spielen, Aktiv sein und Erholen entwickelt.

Beteiligung

Menschengruppen sitzen auf Bänken oder stehen zusammen.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Am 2. November 2022 brachten sich Bewohner und Bewohnerinnen mit ihren Ideen zur Aufwertung der Freifläche ein. Die Anregungen, Wünsche und Ängste der Menschen vor Ort wurden in einem Bericht dokumentiert. Ein Planungsbüro wird nun mithilfe des Berichts drei Varianten entwickeln, wie die Freifläche umgestaltet werden könnte.

Downloads

Dokumentation der Veranstaltung und der digitalen Ideensammlung

Modellvorhaben Südost Zukunftswerkstatt an der Judohalle

Dateigröße: 1.2 MB | Dateityp: pdf | Dokument nicht barrierefrei

Herausgeber: Zebralog GmbH

Dokumentation der Veranstaltung und der digitalen Ideensammlung