Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Anbau am Bürgerhaus Schmira eingeweiht

27.09.2010 18:09

Ortsteilbürgermeister Peter Richter lud heute ein in die "Seele des Ortes" – das Bürgerhaus Schmira – zur Übergabe des Anbaus.

1. Blutspenderehrung im Erfurter Rathaus

03.09.2010 10:48

Zum allerersten Mal wurden in Erfurt, im Rahmen eines Empfanges, 168 Blutspenderinnen und -spender für ihren uneigennützig geleisteten Dienst an der Gesellschaft vom DRK-Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Oldenburg Bremen) ausgezeichnet.

Engagement zeigt Gesicht – Ausstellungseröffnung in der Kleinen Synagoge

23.08.2010 19:00

Soziales Engagement in emotionalen Bildern zeigt die Wanderausstellung des Verbundnetzes der Wärme. Anknüpfend an den großen Erfolg der vergangenen Jahre, ging die Foto-Ausstellung "Engagement zeigt Gesicht" des Verbundnetzes der Wärme weiter auf Wanderschaft und ist nun in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge in Erfurt angekommen.

Gesicht zeigen am 1. Mai - Aufruf vom 20. April

29.04.2010 05:00

"gegen rechts ist logo!" lautet das Motto der neuen Kampagne des Bürgertisches für Demokratie. Bei einem Fototermin vor dem Erfurter Rathaus haben Oberbürgermeister Andreas Bausewein, die Beigeordneten der Stadtverwaltung sowie Vertreter der Stadtratsfraktionen, des Bürgertisches und viele Erfurterinnen und Erfurter, die spontan dazukamen, am 20. April öffentlich ihren Standpunkt deutlich gemacht.

Übergabe der Spendenmittel der Sparkasse Mittelthüringen an Ortsteilbürgermeisterinnen, Ortsteilbürgermeister und Vereine der Erfurter Ortsteile

20.04.2010 18:10

Am heutigen Dienstag überreichten der Sparkassenvorstandsvorsitzende Dieter Bauhaus und Oberbürgermeister Andreas Bausewein Spendenschecks an Ortsteilbürgermeisterinnen, Ortsteilbürgermeister und Vereinsmitglieder der verschiedensten gemeinnützig tätigen Vereine der Erfurter Ortsteile.

Trauer um Joachim Kaiser

30.03.2010 13:37

Lange hat er selbst gehofft, haben seine Familie, Freunde und Wegbegleiter mit ihm gebangt. Doch letztendlich waren alle Energien verbraucht. Joachim Otto Kaiser, Ehrenbürger der Landeshauptstadt Erfurt, verstarb am 28. März an seiner schweren Krankheit.